KuschelkatzenMeine anderen Seiten:

Die Homepage der Kuschelkatzen

Foto der Woche

Blogaholiker


  Startseite
  Über...
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   * * * * * * * * * * * * *
   ~ Meine Homepage ~
   ~Die Kuschelkatzen
   ~ Gästebuch ~
   * * * * * * * * * * * * *
   ~ Bloglinks ~
   ~ Outing ;-) ~
   ~ Logos ~
   ~ Webringe ~



WEBCounter by GOWEB

http://myblog.de/katja

Gratis bloggen bei
myblog.de





21.02.06

~Pause~

Am Sonntag fand ich zu meiner großen Überraschung eine Mail von Conny in meinem Posteingang. Ich habe seit längerer Zeit mal wieder bei ihrem Fotowettbewerb mitgemacht und beim Thema „Erde, Himmel, Sonne“ den 1. Platz belegt :-).
Dies ist mein Bild:




Ansonsten bin ich - neben diversen anderen Dingen - dabei, mir Informationen über Ernährung von Katzen und Hunden einzuholen.
Zunächst werde ich mit den Hunden anfangen – das ist akuter wegen Balou. Aber sicher werde ich auch bei den Katzen auf längere Sicht gesehen etwas an der Ernährung ändern. Mal sehen, was sich da für Möglichkeiten ergeben.

Einige haben gefragt, andere wussten es: Barfen ist ganz einfach übersetzt Rohfütterung. Genauer gesagt: Biologisch Artgerechtes Rohes Futter = Barf.
Wer jetzt aber glaubt, Hund bekommt täglich ein rohes Stück Fleisch in den Napf und gut ist, der irrt. Einiges an Gemüse, Kräutern, Knochen, bestimmten Ölen und Vitaminen kommt noch hinzu und das in der richtigen Zusammensetzung und Menge. Für den Anfänger wahrlich nicht einfach. Ich habe mir schon unzählige Pläne und Tabellen ausgedruckt, erspare Euch jetzt aber die Einzelheiten ;-). Wer interessiert ist, findet im Netz unzählige Seiten und Foren zu dem Thema.
Es gibt sogar diverse Händler, die sich nur auf den Versand von gefrorenem Frischfleisch für die Tierfütterung spezialisiert haben, ich hätte nicht gedacht, dass es schon so einen Markt dafür gibt. Allerdings – wenn man sich mal die Mühe macht und sich genauer mit den Inhaltsstoffen des herkömmlichen Fertigfutters beschäftigt, kommt man schon ins grübeln....





Etwas sehr niedliches, das ich im Netz gefunden habe:

Spiele für Hunde mit ihren Menschen

1. Nachdem dein Mensch dich gebadet hat, lass dich KEINESFALLS abtrocknen! Viel besser, du rennst zum Bett, wirfst dich hinein und trocknest dich in den Bettlaken. Tipp: noch mehr Spaß dabei kurz vor der Schlafenszeit der Menschen!

2. Benimm dich wie ein überführter Täter. Wenn deine Menschen nach Hause kommen, leg die Ohren zurück, schwänzle mit dem Schwanz zwischen den Beinen, leg dich auf den Bauch und tu, als ob du etwas wirklich Schlimmes getan hättest. Dann schau zu, wie deine Menschen sofort beginnen, hektisch die Wohnung nach Schäden abzusuchen! (Hinweis: dies funktioniert nur, wenn du wirklich absolut nichts angestellt hast.)

3. Lass deine Menschen dich ein neues Kunststückchen beibringen. Lerne es perfekt. Dann, wenn deine Menschen versuchen, dies jemandem vorzuführen, starre deinen Menschen völlig dumpf und ratlos an. Tu so, als ob du nicht den leisesten Schimmer hast, um was es hier geht.

4. Bringe deinen Menschen Geduld bei. Schnüffle beim Gassigehen den ganzen Park ab, während deine Menschen warten. Tu so, als ob die taktisch korrekte Auswahl des Punkts, an dem du dein Geschäft verrichten wirst, von entscheidender Bedeutung für das Schicksal der Welt ist.

5. Lenke die Aufmerksamkeit der Menschen auf dich. Wähle beim Spazierengehen mit Bedacht nur Orte für dein Geschäft aus, welche am stärksten von Menschen frequentiert sind und wo du am besten von allen gesehen wirst. Lass' dir Zeit dabei und vergewissere dich, dass jeder zuschaut. Besonders groß ist die Wirkung, wenn deine Menschen keine Plastiktüten dabei haben.

6. Wechsle regelmäßig zwischen Würgekrämpfen und Keuchhusten ab, wenn du mit deinem Menschen beim Spazierengehen andere Menschen triffst.

7. Mache deine eigenen Regeln. Bring keinesfalls immer das Stöckchen oder den Ball beim Apportieren zurück. Lass' die Menschen auch ab und zu etwas danach suchen.

8. Verberge dich vor deinen Menschen. Wenn deine Menschen nach Hause kommen, begrüße sie nicht an der Tür. Verstecke dich besser und lass' sie denken, etwas ganz Schreckliches sei Dir passiert! (Komm
nicht zum Vorschein bis mindestens einer der Menschen völlig panisch wirkt und den Tränen nahe ist.)

9. Wenn deine Menschen dich rufen, lass dir immer Zeit. Lauf so langsam wie möglich zurück und wirke dabei völlig unbeteiligt.

10. Erwache etwa eine halbe Stunde bevor der Wecker deines Menschen läutet Lass ihn dich nach draußen bringen um dein Morgengeschäft zu verrichten. Sobald ihr zurück seid, falle sofort gut sichtbar in Tiefschlaf. (Menschen können meistens unmittelbar, nach dem sie draußen waren, nicht gleich wieder einschlafen - und sowas kann sie echt wahnsinnig machen!)

(Verfasser unbekannt)



Lia und Balou - niiiieeemals würden wir so etwas tun! *pfeif* ;-))))




Ohne Worte ;-)



Ansonsten reicht meine Zeit momentan einfach nicht aus. Zu gern würde ich mal wieder etwas an meiner Homepage machen aber ich schaffe es nicht. Andere Dinge gehen einfach vor. Daher wird es auch hier im Tagebuch jetzt erst mal noch ruhiger werden, fürchte ich. Wenn Ihr also jetzt mal 2 Wochen oder so nichts lest, es ist (hoffentlich) alles in Ordnung, nur ich muss mich um anderes kümmern.
Ich kündige also hiermit eine Pause an ;-)).

Es soll nicht zum Zwang werden, daher ziehe ich die Bremse. Wenn ich schon denke – ohje Du musst mal wieder etwas schreiben - dann läuft etwas falsch.
Nicht missverstehen – ich schreibe super gern, lese Eure Kommentare und Eure Blogs aber es ist auch alles sehr zeitaufwendig.
Und da ich diese Zeit jetzt für andere Dinge nutzen muss und möchte, wird es ein wenig stiller. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.





Das Foto der Woche läuft weiter und wer mich erreichen möchte, kann das sehr gern per Mail oder das über Kontaktformular :-).
Klar lese ich zwischendurch mal bei Euch aber ob ich dann immer kommentiere, ist fraglich, man wird sehen.

Also bis hoffentlich ganz bald, seid alle lieb gegrüßt!

21.2.06 15:42
 


bisher 37 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sternlicht / Website (21.2.06 16:12)
Hallo Katja,
also bevor ich dann gleich mit Sohnemann zum Zahnartzt muss, wähh- & du in der "Versenkung" verschwindest dir hier noch schnell liebe Grüsse reinfwerfe. das deine Zeit gut verläuft - gutes Wurschteln was die Tierfütterung betrifft, und das Fotos ist echt spitzenmäßig!
Der Text über Hunde, köstlich! Grins
zum Glück machte Meine sowas nicht.
aber herzhaft gelacht
*lieben Gruss*
Steffi


Thea / Website (21.2.06 21:03)
Zuerstmal herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz! Das Foto ist sehr schön.
Dann wünsche ich Dir eine gute Erholungspause und eine wunderschöne Zeit.
Herzlichen Gruß
Thea


Ramona / Website (21.2.06 21:08)
Du weißt doch, die realen Geschehnisse sind wichtiger als die internetten ...:-))) Aber ich kann dich verstehen. Mich hält das reale Leben momentan auch schwer in seinen Fängen. Ich wünsch dir trotzdem schon mal gute Erholung.
Liebe Grüße Ramona


Eveline / Website (22.2.06 08:57)
Wohlverdient, bravo!!!
Das Bild ist aber auch klasse und das letzte nicht weniger gut - wie schaffst du es da, dich zu entscheiden, welches du einschickst... ;o)))

Wünsch dir eine gute Zeit mit viel Sonnenschein und freu mich, wenn du wiederkommst - "hoffentlich ganz bald" ;o))

Liebe Huggels und die üblichen Streichler


Nici / Website (22.2.06 09:46)
Herzlichen Glückwunsch, das ist aber auch ein tolles Foto!
Die Geschichte mit den Hunden ist ja lustig, aber wer weiß, was wirklich in den kleinen Köpfen vorgeht.
Die Bilder dazu passen ja auch wie die Faust auf´s Auge!

Dann gutes Gelingen wegen der Futterumstellung und es ist doch ganz normal, dass man auch mal wichtigere Dinge zu erledigen hat als das Bloggen.

Liebe Grüße und Knuddler an Lia & Balou,

Nici


Bunny / Website (22.2.06 10:30)
Guten Morgen Katja!
Die Photos sind einfach mal wieder wunderbar, schön wie Du auch immer die Mimik Deiner "Viecher" einzufangen weisst ...
Die Spiele sind toll und ich erkenne meine Lütte (aber auch den Kater!!) in einigem breit schmunzelnd wieder.
Das Thema Barfen ist für den Anfänger wirklich heftig! *augenverdreh* Ich hatte mich ja schon damit auseinander gesetzt, weil ich bei Candy eine Dysplasie (Hauterkrankung) befürchtet hatte. In vielen Foren wurde mir zum Barfen geraten, soll ja auch sehr effektiv bei einer Krebserkrankung des Hundes sein. Als ich die Bedingungen etc. las, war ich schon ziemlich geschockt. Nun ist es ja keine Dysplasie, Candy bekommt mittlerweile extra Futter für Hunde mit Anfälligkeit für Haut- und Darmprobleme (und das in einem Futter!), aber ich denke immer noch, dass Barfen die letztendlich bessere Methode ist. Und es soll ja recht einfach sein, wenn man erst ein wenig geübt hat ... ;o) Die Schwester meines Freundes barft ihren Hund, es tut ihm ganz gut denke ich, zumal er zu epileptischen Anfällen neigt (Dackel mit Staffordblut).
Drücke Dir die Daumen für Balou!!
Liebe Grüsse Svenja


Scarlett / Website (22.2.06 12:28)
Hallo liebe Katja,

Endlich komme ich malwieder dazu dir etwas zu schreiben
Freut mich das dir das neue Design in der Aktionstruhe gefällt! Deine Kritik vorher habe ich dir ganz sicher nicht übel genommen, im Gegenteil.
Das erste Design sowieso nur als Übergang gedacht bis ich die Zeit habe etwas neues zu suchen, diese kleinen Scrollfenster sind wirklich nicht das wahre da hast du recht!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz beim Fotowettbewerb
Das Bild ist wirklich wunderschön!

Beim lesen des kleinen Textes über die Regeln eines Hundes musste ich durchweg schmunzeln *g*
Da erkennt doch jeder Hundehalter seinen kleinen Schatz in der einen oder anderen Zeile wieder oder?

*seufzt* Ich wünsche mir wieder sehr einen Hund aber das wird wohl erst in ein paar Jahren realisierbar sein..

Ich wünsche dir eine erholsame Pause und das alles klappt was du dir vorgenommen hast!

Viele Liebe Grüße
Scarlett


hanni (23.2.06 06:24)
liebe katja, ein wirklich fantastisches foto. gratuliere dir ganz herzlich....
die hundegeschichte ist echt entzückend und so wahrheitsgetreu... hihi.

und nun wünsche ich dir eine erfolgreiche auszeit, für das, was du vorhast und für dich selbst... deine hanni


Babette / Website (23.2.06 09:41)
Huhu, liebe Katja *ganzdollknuddel*

Also zunächst mal: Das Foto, wo Du Platz 1 mit belegt ist, ist wirklich super toll! Ganz, ganz klasse!

Die Fotos von Deinen Pfotis sind wieder super schnuckelig! *lach* Mußte etwas grinsen bei dem Zeitungsschnipsel-Bild....wie Balou da guckt.... *lol*

Vielen Dank auch für Deinen langen Kommentar bei mir! Ich war wirklich verzweifelt! Aber langsam geht's! Trotzdem habe ich noch viele Fragen auf Lager, die ich Dir per E-Mail stellen werde!

Bei mir ist es momentan leider auch sehr stressig! Ich weiß auch nicht, wo die Zeit bleibt und ich kriege nicht alles unter einen Hut! Es ist wie verhext! Aber ich hoffe, daß es wieder besser wird!
Ich drück Dich ganz lieb und knuddel Deine süßen Fellis von mir!
Babette

P.S. Ach ja...wie möchtest Du denn das Futter der Miezen umstellen? Das interessiert mich auch brennend! Hältst Du uns hier auf dem Laufenden?


Happy / Website (23.2.06 22:39)
Hallo Katja, gratuliere zum ersten Platz, das Foto ist aber auch genial.
Ich hab mir vorgenommen wieder mehr online zu sein,mal schaun wie es hinhaut :-).
Danke das du dich weiter so um die Blogaholiker kümmerst, sind ja ganz schön viele dazu gekommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Happy


Ocean / Website (24.2.06 17:55)
Liebe Katja,

das Bild ist aber auch phänomenal. Herzliche Glückwünsche zum ersten Platz

Die Spiele für Hunde sind klasse! Davon beherrscht Lisa auch einige sehr gut

Danke dir für diese tollen Photos ... Hoffentlich bleibst du nicht zu lange weg Aber manchmal braucht man halt eine Pause, gell? Ich wünsch dir eine gute Zeit und alles Liebe,

Ocean


Elke / Website (24.2.06 18:32)
Hallo liebe Katja,
den 1.Platz hast du dir mit diesem tollen Foto auch redlich verdient. Die Hunderegeln sind köstlich - für Katzen gibt es so etwas ähnliches, glaube ich - und das Foto darunter (pfeif..) ist natürlich perfekt dazu. Lass es dir gutgehn und mach ein Päuschen, wenn du es brauchst. --- Dein Thema zum Foto der Woche gefällt mir.
Herzliche Grüße
Elke


P&M (24.2.06 22:15)
Hallo liebe Katja,
auch ich sage herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Ich finde dieses Foto auch sehr schön.
Die Spiele der Hundis sind Spitze :-), die Hundefotos prima und das *pfeif* passt gut bei Balou :-).
Nikita (ist sie doch oder?) hat sich auch süß eingekuschelt *knuddel*
Ich wünsche dir eine gute Pause und hoffe, dass du dich auch ein bisschen erholen kannst und nicht nur arbeitest. Ich werde dich sehr vermissen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Fellnasen.
Liebe Grüße
Petra


Lucki / Website (26.2.06 11:09)
Congratulations zum verdienten 1. Platz beim Photowettbewerb. Klasse setzt sich durch, irhendwi konnte man das ja schon in Deinen Reportagephotos erkennen.
Die Spiele für Hund und Mensch sind gut, ich glaube einige hat man unserer Xmas in die Wiege gelegt....lach
Dir dann noch eine angenehme, schöpferische Pause, und ich freu mich , dass bald wieder dabei bist;-)
Noch ein schönes Wochenende
Lucki


Biggi / Website (28.2.06 19:55)
Hallo liebe Katja,

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Das Foto ist aber auch wirklich superschön mit diesen atemberaubenen Farben.

Ich habe gerade gelesen, dass du an eine Futterumstellung für Lia und Balou denkst und da möchte ich dir unbedingt noch eine Seite empfehlen:

http://www.futterplan.de/

Christa ist sehr kompetent und hat große Erfahrung mit Frischfütterung. Du solltest auf jeden Fall mal dort reinschauen.

Ich kann gut verstehen, dass du dich hier mal eine zeitlang etwas rarer machen möchtest. Mir geht es ja ebenso - manchmal muss das reale Leben einfach Vorrang haben. Aber letztendlich können wir ja doch nicht so ganz ohne www und kommen ja immer wieder - wenn auch mit etwas größeren Abständen

Sei ganz lieb gegrüßt, liebe Katja
Biggi


P&M (2.3.06 22:15)
Hallo Katja,
schicke dir ganz liebe Grüße zum
Wochenende,
Petra


daisy / Website (5.3.06 23:42)
hallo katja - liebe grüsse hierlass und deine hunde-10-punkte mitnehm - ich habs ja nich so mit hunden (die aber seltsamerweis mit mir) aber ich kenne viele nette "hundeleute", denen ich damit eine freude machen kann...
bis bald
daisy


jupsi / Website (7.3.06 11:37)
Also,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis! Ich bin echt begeistert von dem Bild - ich glaube , ich werde mich jetzt auch mal wieder auf Foto-Tour begeben, habe bei der Kälte zwar immer nicht so die Lust, aber es lohnt sich ja offensichtlich!
Viele Grüße
jupsi


hanni (9.3.06 10:03)
soory, ich ´habe mich in der letzten zeit ein bißchen rar gemacht. aber im moment "leide" ich ganz schön unter müdigkeit. ich wünsche dir alles liebe und gute, deine hanni


Melli / Website (14.3.06 08:17)
Das mit den Hunden ist echt süß.
Nun stell sich mal jemand vor die könnten wirklich lesen... das wäre was.
Manchmal glaubt man ja, die Tiere säßen neben einem am PC und würden mitlesen... *waaah*... Vielleicht tun sie es ja *g*


Scarlett / Website (17.3.06 20:50)
Hallo liebe Katja,

Sehr schöne Bilder sind das wieder *smile*
Ich will mich auch schnell von dir verabschieden ich werde nämlich auch eine Pause einlegen, leider zwangsläufig bei mir!
Vieleicht hast du es ja auf meinem Blog gelesen, ich ziehe morgen um und werde in der neuen wohnung nicht gleich Internet haben

Hoffe aber das der Zustand nicht allzu lange anhält und wir uns danach wieder lesen können *smile*

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!

Alles Liebe
Scarlett


daisy / Website (19.3.06 12:58)
grüsse hierlass


eve / Website (21.3.06 07:48)
Hallo Katja

Wie geht es?? Die 2 Wochen sind ja längstens vorbei! Ich grüsse Dich und wünsche Dir ganz viel Ruhe ;-)

Eve


Sunny / Website (24.3.06 13:04)
Ein lieber Gruß an dich, liebe Katja. Ich hoffe, es geht dir gut.

Alles Gute für dich und die Vierbeiner,

Sunny


Helga / Website (24.3.06 14:48)
Hallo Katja, ich lasse mal einen lieben Gruß hier und hoffe, dass es dir gut geht.

Helga


hanni (30.3.06 06:04)
wollte mal wieder bei dir vorbeisehen und dir ganz liebe und ganz viele grüße hier lassen. ich hoffe, dir tut die auszeit gut..... deine hanni


Biggi / Website (31.3.06 23:45)
Hallo meine liebe Katja,

ich möchte dir nur ganz schnell ein schönes Wochenende wünschen und hoffe, es geht dir und allen deinen süßen Fellnasen richtig gut.

Ganz liebe herzliche Grüße an dich
Biggi


Babette / Website (2.4.06 17:34)
Huhu liebe Katja,
jetzt mache ich mir aber wirklich Sorgen um Dich! Ist alles in Ordnung? Geht's Dir gut? Mit den Pfotis auch alles klar?
Ich hoffe, Deine Blogpause hält nicht mehr allzu lange an??? *schnief*
Ich denke, hier vermissen Dich gaaaaaaaaaaaaanz viele Leute!!!!!

Liebe Knuddels an Dich und all die Fellis!
Babette


daisy / Website (5.4.06 11:40)
grüsse hieralss - wünsche euch allen, dass es euch gut geht!! daisy


Eve / Website (6.4.06 11:30)
Hallo

auch von mir einen lieben Gruss! ich hoffe, ihr seit alle fit und munter und es ist kein schlechtes zeichen, dass ihr/Du euch so lange nicht meldet.

LG Eve


Nici / Website (7.4.06 11:12)
Hallo Katja,

ich hoffe euch und den Vierbeinern geht es gut, besonders dem kranken Schnuffi. Ich vermisse deine schönen Fotos, da fehlt richtig was.

Liebe Grüße,
Nici


Butzelkuh / Website (14.4.06 21:13)
Hallo liebe Katja,
ich schaue mal wieder vorbei und möchte Dir und Deiner "Sippe" fröhliche Osterfeiertage wünschen. Ich hoffe, es geht Dir gut und vielleicht könnt ihr ja sogar ein bisschen Frühlingssonne genießen!

Bis bald und liebe Grüße,
Butzelkuh


P&M (15.4.06 14:59)
Hallo Katja,
immer noch Winter bei euch ;-)?
Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung.
Mohrchen und ich wünschen dir und
deinen Lieben schöne und vor allem
sonnige Osterfeiertage.
Liebe Grüße
Petra


nursen / Website (24.4.06 16:26)
herzlichen glüchwunsch.ich liebe hunde und katzen.viele grüse aus der türkei.


Sanni / Website (7.5.06 10:35)
hi katja
doch, ich lebe noch irgendwie war mir das bloggen in den letzten wochen entglitten aber nu gehts wieder los

schön dein sunset. gratuliere zum 1. preis

liebe grüße
sanni


Ocean / Website (9.5.06 13:41)
Hallo liebe Katja,

einfach mal ein ganz lieber Gruss an dich - deine Einträge und Photos fehlen schon ich hoffe, dass es dir und deinen Lieben gut geht.

Ganz liebe Grüsse schickt dir
Ocean


Sunny / Website (9.5.06 19:02)
Ich mach mir auch große Sorgen. Bitte melde dich doch mal, liebe Katja.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung